top of page

Über mich

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf im Nürnberger Land, zwischen Hühnern, Kühen, Schweinen, Katzen und natürlich auch Hunden. So wurde mir die Liebe zu Tieren schon in die Wiege gelegt.
 
Als ich 14 Jahre alt war starb unser damaliger Familienhund im Alter von 13 Jahren. Meine Eltern wollten keinen Hund mehr. Für mich war jedoch klar, dass langfristig ein Leben ohne Hund nicht möglich ist.

Mit 19 Jahren kam mein erster eigener Hund Mirko in mein Leben und durch ihn und seine Rasse Hovawart der Hundesport. Einige Jahre standen wir beide nun jedes Wochenende am Hundeplatz und hatten einen großen Spaß an unserem gemeinsamen Hobby. Fährtensuche war unsere Leidenschaft. 
 
Sein zunehmendes Alter brachte immer mehr körperliche Baustellen mit sich, sodass ich neben der tierärztlichen Betreuung mich nach zusätzlichen Möglichkeiten umsah, um meinem Hund bestmöglich zu unterstützen. So beschloss ich Ende 2021 eine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hunde zu beginnen, die ich Anfang 2023 erfolgreich abgeschlossen habe.
 
Ich wohne aktuell in Neumarkt in der Oberpfalz, bin aber regelmäßig in der Umgebung Altdorf bei Nürnberg, sodass mein Gebiet beide Landkreise umfasst.

Kathrin Liebel
bottom of page